Verschieben sich die Zähne, nachdem eine Behandlung mit Zahnspange abgebrochen wurde?

7 Antworten

Was für eine Verwarnung?

Da sollte da nichts locker werden und sonst kannst du ja nichts dafür wenn der Zahnarzt schlechte Arbeit geleistet hat.

Allgemein sollte auch nach der Behandlung noch eine Klammer hinter den Zähnen angebracht werden, ansonsten werden sich die Zähne sehr schnell wieder in die alte Position verschieben.

Ja, sie verschieben sich auch noch, nach einer abgeschlossenen Behandlung. Deswegen bekommt man zur Nachbehandlung auch immer eine lose Spange, um diese zwischendurch zu tragen.

Die Zähne bewegen sich immer.

man bekommt danach eine nachtspange die man am anfang jede nacht tragen muss und dann langsam immer seltener. wenn man die nicht benutzt werden die zähne wieder schief. also einfach spange rausnehmen geht nicht. ausser du willst das alles umsonst war.

Vollständig zurückverschieben werden sich deine Zähne kaum, aber eine sichtbare Veränderung ist sehr wahrscheinlich, sofern du keinen Retainer (Draht, der hinter die Zähne geklebt wird) erhältst. Ich spreche aus Erfahrung.

Natürlich können sich die Zähne wieder verschieben. Das können sie aber auch nach abgeschlossener Behandlung, weshalb man da dann ja normalerweise einen Retainer einsetzt.

Aber was machst du denn bloß falsch mit den Brackets? Beißt du zu harte Lebensmittel? Mein Sohn hat während seiner ganzen Spangenbehandlung noch nicht ein einziges Bracket verloren! Vielleicht solltest du dich nochmal richtig darüber informieren, wie man mit Spange essen muss.