Ist ein Ruhepuls von 120-142 gefährlich und sollte man einen Arzt aufsuchen?

2 Antworten

Die "Gefährlichkeit" ist immer im großen Maß von den anerkannten festgelegten Grenzwerten abhängig, die ihrerseits auch zum erheblichen Teil von den Profitaussichten dahinterstehender Lobbies abhängig sind.

Auf jeden Fall ist es immer gefährlich, vorübergehende natürliche Abweichungen vom sonst Üblichen überzubewerten, weil sich daraus im schlimmsten Fall sogar Hypochondrie entwickeln kann.

Doch wenn ein Zustand tatsächlich Sorgen bereitet, dann ist es keine schlechte Idee, einfach mal den Hausarzt aufzusuchen. Manchmal steckt ja tatsächlich etwas Ernsthaftes hinter den Symptomen, und wenn - wie in den meisten Fällen - die Sache ziemlich bedeutungslos ist, dann beruhigt es sehr, wenn es vom Hausarzt bestätigt wird.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, das ist nicht normal,wenn der Puls zu schnell ist.