ist ein golden retivier gut für ein allergiker

11 Antworten

nein!!!

Nein! Wenn überhaupt, dann kommen nur Hunde in Frage, die nicht haaren. Deshalb hat der amerikanische Präsident einen sog. Wasserhund (seine Tochter ist allergisch). Ebenfalls nicht haarend sind Pudel und Bichon Frisé. Ich habe selbst eine Hundehaarallergie und deshalb einen Bichon Frisé. Geht prima. Allerdings schere ich ihn selbst und das ist dann jedes Mal schlimm.

Ausgehend vom Pudel, der für Allergiker geeignet ist, hat man inzwischen verschiedene Rassen aufgelegt:

  • den "Golden-Doodle" (Golden Retriever/Königspudel)

  • den "Labradoodle" (Labrador Retriever/ Königspudel)

Beide Rassen sind nicht billig.

Meine Cousine, die ebenfalls Asthmatiker, und allergisch auf ziemlich alle Felltiere ist, verträgt ihren Setter/Königspudel ausgezeichnet. Der war allerdings eine bedeutend günstigere Zufallszüchtung.

Neufiliebe  08.03.2010, 06:50

das sind mischlinge und wenn sich jeweils nicht der pudel durchsetzt, hast du für teuer geld einen mischling gekauft, der ins tierheim muss, weil er eben nicht geeignet ist.

nepper, schlepper , bauernfänger

normalerweise schon, gibt verschiedene allergiearten, der bruder meiner freundin ist nur auf hunde allergisch die fell verlieren, wenn du auch so ein fall bist geht ein golden retriver nicht, da er fell verliert, am besten du gehst zum arzt und fragst nach um evtl. einen test zu machen...