Ist Edelstahlschuck geeignet für Allergiker?

3 Antworten

Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, es gibt da die verschiedensten Legierungen. Ich vermute Edelstahl der als antiallergisch angeboten wird, enthält wenig oder keinen Nickel.

Edelstahl enthält IMMER ca 15 - 18% Nickel - es gibt fast keinen nickelarmen Edelstahl.

Aber: er setzt kaum Nickel frei - und ist daher für die meisten Allergiker geeignet.

Lass dich testen, das kann man so pauschal nicht beantworten