Ist dr ansay legal?

2 Antworten

Ja, wenn dir über deren Plattform ein in Deutschland zugelassener Arzt ein Attest ausstellt, ist das natürlich legal.

Leon2812
Fragesteller

Ist ein Deutsches Attest aus Berlin

OhMiaMiaJa  31.05.2022, 14:17
@Leon2812

Dann ist das vollkommen OK, klar.

Auf der Webseite von Dr. Ansay steht viel ... Ein telemedizinisch korrekt ausgestelltes Attest setzt voraus, dass es eine Videokonsultation zwischen Arzt und Patient über eine zertifizierte Plattform gegeben hat. Alleine ein Attest, das per Email, Online-Fragebogen oder Telefonat beantragt wurde, ist ungültig und kann ziemlichen Ärger einbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung