Ist die Wunde entzündet oder nicht?

9 Antworten

Hast du die Wunde direkt nach dem Unfall Desinfiziert? Bei tieferen Schürfwunden habe ich immer das Tyrosur Wundheilgel benutzt.Hat immer geholfen.Allerdings wars bei mir nie so vereitert.Wäre besser es mal bei einem Arzt abklären zu lassen.

Wenn es meine Wunde wäre, würde ich sie mit Seifenwasser auswaschen, mit etwas Sterilem trocken tupfen, Desinfektionsmittel drauf und abwarten. Wenn es morgen nicht besser wird oder es sich verschlimmert (stark geröteter, heißer, schmerzender Rand), würde ich zum Arzt.

Ich hatte vor einen Jahr genau so eine Schürfwunde am Knie, die sah nach paar tagen auch so aus bzw war sie entzündet.

Also ich bin nicht zum Arzt gegangen, ich habe immer Zinksalbe drauf getan, weil die entzündungshemmende creme nichts gebracht hat.

Für meine Kenntnisse bei solchen Verletzungen sieht das entzündet aus und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zu einem Arzt zu gehen,

LG

Mache besser Jod drauf (Betaisadona) und kein Pflaster drauf machen die Wunde Muss trocknen.