Ist die gebetswaschung gebrochen wenn die Nase blutet?

6 Antworten

Ja, ist es...

Lediglich in der Shafiitischen Rechtschule gibt es die Meinung, dass Blut den Wudu nicht ungultig macht, die meisten restlichen Gelehrten sind der Ansicht, dass es ungültig wird.

Mir fällt da, aus philosophischer Sicht, eher eine Gegenfrage dazu ein... Was denkst du... Ein Gott, der alles Leben auf der Welt geschaffen hat, den Menschen und auch das Blut, das ihn am Leben erhält... Würde ein Gott, der etwas so Grossartiges geschaffen hat, das Gebet eines seiner Geschöpfe ABWEISEN, nur weil die Nase blutet???

Man sollte Allah nicht kleiner machen, als er ist.

Ja wenn Blut rausfließt ist es ungültig. Nimm erneut wudu

Vielleicht übertreibst du wenn dein körper dir schon nein sagt

Ja, ist sie.