nase gebrochen? ja oder nein

6 Antworten

Lass dich in eine Unfallklinik die eine ORL (HNO) Abteilung hat bringen. Das sieht schon nach Bruch aus. Mach in der Zwischenzeit einen Eisbeutel in den Nacken, das stoppt vielleicht die Blutung. Spätestens morgen früh musst du in der Klinik sein, ein frischer Nasenbeinbruch muss gerichtet werden, sonst muss man es zuerst abheilen lassen und später neu brechen. Gute Besserung!

Das kann Dir so keiner hier sagen, eine endgültige Diagnose kann nur ein Arzt stellen, den du möglichst schnell aufsuchen solltest. Generell sind Anzeichen für eine gebrochene Nase unter anderem:

  • Nasenbluten
  • Abnormale Stellung im Vergleich zur Zeit vor der Gewalteinwirkung (z.B. ein Knick der sonst nicht dort ist)
  • Geschwollene Nase
  • Schmerzen

geh zur notfallambulanz und lass sie röntgen dann können sie es dir ganz genau sagen

gute besserung

Am besten zum Arzt gehen, der kann dir Gewissheit geben die wir nicht haben.

geh vielleicht zum arzt