Ich habe vor zwei Tagen einen Ball auf die Nase bekommen. Es tut immer noch weh. Soll ich zum Arzt oder nicht?

4 Antworten

Diese Situation kenne ich aus eigener Erfahrung.

Du solltest sogar unbedingt zum Arzt gehen. Eigentlich sogar direkt ins Krankenhaus, weil es während der Schulzeit passiert ist. Dann ist nämlich das Krankenhaus für die Untersuchung und Behandlung zuständig.

Es muss unbedingt abgeklärt werden, ob mit der Nase alles o.k. ist. Außerdem ist der Gang nach so einem Schulsportunfall auch wichtig falls die Brille beim "geradebiegen" bricht. Dann bezahlt die Schule nämlich eine Neue!!!

Geh am Besten zum Arzt, weil schaden kann ein Arzttermin sowieso nie ^^

Gute Besserung auf jeden Fall

Also am Dienstag, also vor 2 Tagen, hätte ich Sportunterricht und da ist mir ein Ball auf die Nase geflogen. Ein Junge hat Fußball gespielt und mir ist der Ball mit voller Kraft ist Gesicht, als der Ball in mein Gesicht geflogen ist, ist mir meine Brille richtig fest gegen die Nase geflogen. Es tat so weh das sofort Tränen aus meinen Augen kam. Ich hab mich aber ganz schnell beruhigt weil es mir peinlich war. Jedenfalls tat mir danach meine Nase sehr weh sie hat manchmal etwas gebrannt und durch die Nase atmen war richtig schlimm. Ich hab meinen Finger ganze Zeit darauf gelegt damit es bisschen gekühlt wird. Weil meine Hände kalt sind. Und irgendwann hab ich den Schmerz nicht mehr bemerkt , weil ich mich abgelenkt hab. Am Abend wollte ich mich abschminken und es tat richtig weh. Gestern beim duschen tat es auch weh wenn ich über meine Augen gestrichen hab. Und ich hab einen ganz kleinen Höcker auf der Nase aber man merkt ihn eig. nicht und jetzt kommt er mir größer vor meine Mutter sagt es ist angeschwollen und ein Kumpel hat auch gesagt das meine Nase geößer aussieht. Und ich hab einen roten Strich auf der Nase. Also soll ich zum Arzt gehen oder geht es von selber wieder

Flintsch  28.01.2016, 18:21

Ich denke, das Nasenbein ist gebrochen. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen.

Ja vllt ist es ganz gut wenn du zum Arzt gehst