gebrochener fimger?

 - (Gesundheit und Medizin, Finger, gebrochen)

8 Antworten

Die blaue Stelle betrifft das Gelenk. Gelenke brechen nicht, also ist ein Bruch eher unwahrscheinlich.

Deine Beschwerden und der Verletzungsmechanismus passen eher zu einem Kapseldefekt.

Melde das in der Schule, das ist wichtig, falls es (nicht zu erwartende) Folgeschäden geben sollte. Und stell dich morgen bei einem Unfallchirurgen (D- Arzt) vor.

Bis dahin ruhig stellen und kühlen.

Gute Besserung!

FZ

Herfried1973  01.03.2018, 20:24

Kann langwieriger sein als ein Bruch...

Hatte das auch schon öfters das ging bei mir immer von alleine weg manchmal bis zur 1 Woche war es blau und schmerzhaft. Hatte dann immer Probleme zu greifen daher es weh tat. Sollte aber von Tag zu Tag besser werden wenn du es gar nicht aushältst ab zum Arzt

Hey also ich hatte ja vor kurzem auch.
Erst dachten viele es wäre ein kapselriss aber er hatte sich am Ende doch herausgestellt das es ein Bruch ist.
Lass es lieber mal durchchecken es schadet nie.

Höchstwahrscheinlich nicht gebrochen, sondern verstaucht. Auf jeden Fall immer gut: Leicht kühlen und nicht beanspruchen.

Wenn du dir unsicher bist am zum Arzt.

Sieht aus wie eine sehr starke Prellung. Ein Bruch wird es nicht sein. Sollte es sehr schmerzhaft und dick werden, musst Du einen Arzt konsultieren.