Ist die Einnahme von Zopiclon Filmtabletten bei Marihuana gebrauch gefährlich?

3 Antworten

Mit Pass Out oder Dry Mouth ist zu rechnen. Ich würde es an deiner Stelle unterlassen, beides zu nehmen. Das Medikament Zopiclon macht sogar physisch abhängig. Lass es Boy!

Nebenwirkungen

Als häufigste Nebenwirkung wird die Irritation des Geschmackssinnes beschrieben (bitterer, metallischer Geschmack). Daneben wurden Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit und allgemeines Schwächegefühl als Nebenwirkungen beobachtet. Des Weiteren kann eine anterograde Amnesie auftreten, dies bedeutet eine Gedächtnislücke nach Medikamenteneinnahme. Bei einer regelmäßigen Einnahme über mehrere Wochen muss beim Absetzen mit Entzugserscheinungen gerechnet werden. Zopiclon besitzt ein hohes psychisches und körperliches Suchtpotenzial, ähnlich wie Benzodiazepine. Aus diesem Grund sollte es nicht länger als mehrere Tage verordnet werden. Die Anwendung bei Menschen mit einer vorbestehenden Abhängigkeitserkrankung ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Der Artikel stammt aus Wikipedia, für Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr.

Mischkonsum ist immer gefährlich und viel schädlicher.!!

Arzneimittel in Verbindung mit Drogen ist nie eine gute Idee und schon gar nicht mit Betäubungsmittel wie Zopiclon.