Ist der Sushi im Aldi von der Gesundheit her in ordnung?

2 Antworten

Die Kühlkette wird genauso eingehalten wie bei jedem anderen Produkt und jedem anderen Einzelhändler.

Und selbst wenn diese unterbrochen ist, hast Du ja nicht mit rohem Fisch zu tun. Was wird bei Aldi schon im Sushi landen ? Surimi, Lachs - völlig problemlos. Vielleicht auch mal ein Stück Thunfisch, aber der ist dann im Reis eingerollt. Das kleine Stückchen Fisch ist also über Stunden vor der Raumtemperatur geschützt.

Also wenn Dir das schmeckt dann hast noch nie "richtiges Sushi" gegessen!
Schmeckt schrecklich!
Wenn kein Durchfall oder Übergeben bekommen hast, wird es ok gewesen sein.
Aber frischer Fisch ist das in meinen Augen nicht

Muschelfan2
Fragesteller

Natürlich habe ich schon richtiger Sushi gegessen, war schon in einem teuren Sushi restaurant, und natürlich schmeckt es da besser.

Aber so auf die schnelle ist das jetzt auch nicht ganz verkehrt.

Nemo75  29.10.2017, 15:40

Also mir schmeckt das nicht.
Aber wenn es Dir schmeckt, warum nicht. Evtl dann die unteren Portionen nehmen zwecks Kühlkette

Nightlover70  29.10.2017, 16:00

Gesundheitlich sehe ich keine Probleme.
Geschmacklich hat das nichts mit „echtem“ Sushi zu tun.

Nemo75  29.10.2017, 16:12

Danke Nightlover.
Scheinbar haben die heutigen Leute keine passende "Geschmacks-App" auf dem Handy 😉

Muschelfan2
Fragesteller
@Nemo75

Es geht ja um die Schnelligkeit, mal etwas auf die schnelle mit auf die Arbeit nehmen. Dann habe ich ja keine Lust das selbst zu zubereiten.. oder deswegen extra in ein Sushi restaurant zu gehen.

Ihr kocht ja auch nicht jedesmal irgendwas, geht dann schnell mal irgendwo an die bude auch wenn es da nicht so gut wie zuhause schmeckt.

Selbst gebackenes Brot schmeckt auch besser, aber ich backe mir das nicht jeden morgen, und gehe eben schnell beim bäcker ein nicht ganz frisches brot holen