Wann und warum muss ich beim Sushi den Ingwer essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja: neutralisieren, zwischen den Häppchen, Ingwer ist ausserdem gut für den Magen und weil sushi ja kalt sind, hilft die Schärfe des Ingwers dem Körper die nötige Wärme zu geben, nach dem Yin und Yang Prinzip - siehe Wiki: Makrobiotik

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Makrobiotik" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Makrobiotik</a>

Falsch oder nicht falsch ist hier "Schei.egal".

Wenn du ihn magst iss ihn - wenn nicht lass ihn liegen.

Und: Ob du ihn separat isst oder zusammen mit einer SushiRolle  ist auch wieder sch...egal.

Es gibt keine gültigen Regeln- es muss dir schmecken.

Müssen? Wohl kaum. Ich lass ihn immer weg. Ich glaube er dient dazu den Geschmack zwischen den einzelnen Häppchen zu neutralisieren, weil das Zitronigscharfe den Fischgeschmack nimmt.

Der Ingwer dient dazu den Geschmack zu neutralisieren. Bei gutem Sushi isst man verschiedene Fischsorten und verschiedene Rollen. Um Feinheiten besser herausschmecken zu können isst man dazwischen ein kleines Stückchen eingelegten Ingwer.

Also ich mochte den Ingwer am Anfang auch nicht und hab immer ohne gegessen. Irgendwann hab ich nach und nach mehr gegessen und inzwischen find ich ihn super.

Eingelegter Ingwer, der sogenannte Gari, wird zwischen den einzelnen Sushi gegessen, um den Geschmack der unterschiedlichen Fische zu neutralisieren.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Sushi" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Sushi</a>