Ist der McChicken Classic eigentlich gesund?

9 Antworten

Wenn man Brötchen und Soße weglässt, kann man auch auch einreden, dass McDonald's gesund ist.

Aber sieh es mal so, auch Kohlsuppe ist ungesund, wenn man sie in Massen frisst und mit allerhand Fett und Zucker streckt.

Auch dieses Fastfood Produkt erhöht das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen. Salz, Zucker, Acrylamid, gehärtete Fette, gesättigte Fettsäuren, verarbeitetes Fleisch, Keime, Antibiotikarückstände, Hormone etc. Wer Wert auf Gesundheit legt, sollte nicht zu McDonald's gehen.

Ihr immer mit eurem "ist das gesund". Schrecklich! Die Dosis macht das Gift. Wenn du dich ausschließlich von Karotten ernährst, ist das auch nicht "gesund". Es kommt auf eine ausgewogene Ernährung an. Mal, einen Burger zu essen, ist überhaupt nicht schlimm.

Kalorien ist nicht alles und Geflügelfleisch ist am meisten belastet.

Definiere "Gesund"

Gesund bedeutet nicht Kalorienarm

Anja2000xD
Fragesteller

Es geht hier nicht darum, ob Fastfood gesund ist, sondern darum, ob es vergleichsweise mit anderen Produkten von McDonald’s gesund ist.

Trashtom  15.01.2019, 13:14
@Anja2000xD

Ja weil alles derselbe Schrott ist.

Trashtom  15.01.2019, 13:18
@pupsnase2

Wenn du nen Salat und nen Organgensaft nimmst, hast du vermutlich mehr Zucker als beim Mc Chicken Menü ;)

In der Regel fährt man nur selten zum MCD, also ist es auch egal was man isst.

pupsnase2  15.01.2019, 13:20
@Trashtom

Zucker vielleicht. Aber weniger Fett und Kalorien. Egal ist es nicht und es gibt auch Leute die Wöchentlich ja sogar täglich bei MC vorbeischauen.

Trashtom  15.01.2019, 13:21
@pupsnase2

Dann sollte man eher die Frequenz reduzieren als nach gesünderen alternativen in den Menüs zu forschen.

pupsnase2  15.01.2019, 13:28
@Trashtom

Sicher, ich persönlich gehe vielleicht 4-5 mal im Jahr dort essen. Aber wenn man z.B unterwegs/wenig Zeit/alle Kollegen essen auch dort/ oder aus anderen Gründen öfter da ist, muss man nicht zwangsläufig immer Müll in sich reinschieben.