Ist das Nasenbluten normal?

Es hat gerade für 2min aufgehört und erneut angefangen soll ich meine Mutter wecken? LG bin 13

4 Antworten

Nasenbluten kannst du versuchen zu stoppen, indem du den richtigen Akupressurpunkt mit deinen Fingern selbst behandelst: er befindet sich rechts und links neben der Delle am Hinterkopf, da, wo die Halswirbel in den Kopf eintreten, direkt auf den Muskeln. Dort leg deine Mittelfinger für mehrere Minuten drauf und atme normal durch.

Ich behandle viele Störungen mit dieser Methode (aus dem Buch: Japanisches Heilströmen') und mache immer wieder die Erfahrung: es kann wirklich eine Hausapotheke ersetzen.

Ein Mineralstoff (Schüßlersalz) ist bei Blutungen ebenfalls bewährt: es stoppt -nach meiner über 40jährigen Erfahrung- sämtliche Blutungen:
Nr. 3: Ferrum Phos. D12. Davon nimmt man in solchen Fällen immer wieder 2 Tabl. ein und lässt sie im Mund zergehen, bis die Blutung aufgehört hat. Diesen Mineralstoff gibt's in der Apotheke.

Ich wünsche dir gute Besserung!

zUnlxgit0amx
Fragesteller

Danke das wirdt jedesmal wenn es aufhört und wieder anfängt schlimmer habe mittlerweile das Waschbecken mit Blut bedeckt werde das mal probieren vielen Dank ^^

Spielwiesen  15.12.2019, 23:50
@zUnlxgit0amx

Du darfst natürlich jetzt nicht die Nase fest putzen und ausschnaufen, das würde alles nur verschlimmern. Trink mal Wasser, ruhig mehrere Gläser. Die Sache mit dem nassen Waschlappen im Nacken kennst du schon, oder? Wenn du diese Akupressurstelle behandelst, kannst du ja zusätzlich den Waschlappen auch in die Nähe legen. Hast du einen bequemen Platz dafür? Am Waschbecken?
Du musst übrigens die Fingerspitzen nur lose drauflegen, nicht drücken. Ganz entspannt!

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Spielwiesen

Hi nein kenne das mit dem waschlappen nicht damals hatte ich hör der schule fast nen Liter Blut verloren sind dan zum artzt der hat mir blutverdicker gegeben und mir watte in die Nase gesteckt und zugeklebt und wenn ich den Kopf hinterlegen wie einige schreiben kotz ich dann fast das kann ich gerade nicht gebrauchen ^^"

Spielwiesen  16.12.2019, 00:12
@zUnlxgit0amx

Du sollst den Kopf nicht nach hinten legen, sondern nach vorn übers Waschbecken halten. die Arme kannst du links und rechts aufstützen und dabei die mittleren Fingerkuppen auf den Nacken legen, wie oben beschrieben. Nach meiner Erfahrung hilft das. Versuchs mal.
Was hast du denn vorher gegessen/getrunken? Etwas mit Knoblauch? Rotwein? Kaffee? Sowas erweitert die Blutgefäße, das sollte man vermeiden, wenn Nasenbluten droht.

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich habe heute folgendes gegessen : Bolognese mit Schweinefleisch und Tomatensauce und Nudeln das habe ich heute zum Mittag und abend gegessen getrunken habe ich nur Wasser

Spielwiesen  16.12.2019, 00:22
@zUnlxgit0amx

Ok, das kann es also nicht sein. Blutet es denn immer noch?

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Spielwiesen

Nein nur sehr leicht also immer mal nen kleiner Tropfen in der Nase der runterleuft so alle 5minuten habe folgendes gemacht :kaltes Tuch in den Nacken und Kopf über das Waschbecken damit hat es dann aufgehört das mit dem Fingern hat nicht funktioniert da ist es schneller getropft Wasser habe ich jetzt fast 1.5liter getrunken (gefühlt kam auch soviel raus) jetzt ist mir schwindelig LG

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Spielwiesen

Jetzt blutet es wieder habe jetzt nen Tuch im Nacken und werde abwarten :/

Ich nehme an, dass Du einen Wachstumsschub hast. Da kann sowas vorkommen. War bei mir auch so.

Beuge den Kopf nach vorn und halte das blutende Nasenloch zu.

Du kannst ja, wenn Dich das beruhigt, Deine Mutter wecken.

zUnlxgit0amx
Fragesteller

Moin das wirdt immer schlimmer also es blutet 2min und dan ist ne Minute Ruhe und dan wieder es kommt dan immer fast doppelt so viel Blut raus LG

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@beangato

Werde das gleich tuen sobald die blutintervalle aufgehört hat das füllt meine ganze Nase auf bis es zum Hals rausleuft senn ich es zuhalten LG

Leg einen kalten Waschlappen in deinen Nacken...hört es nicht auf, Weck deine Mutter

du solltest auch mal zum Arzt gehen und Quecken lassen, an was das liegt

zUnlxgit0amx
Fragesteller

Hey ja da werde ich langsam nicht mehr rumkommen LG

Ist nicht grad stark...? 40 Tropfen bisher? Machs aber lieber indem ich paar mit mit Taschentuch, Küchenrollr, Klopapier von unten auf die Nase drücke, Und nach einigen min. das entferne (Klo) und den restl. weichen Blutquargel vorsichtig (!!! damits nicht wieder anfängt) In ein weiteres Taschentuch ausblase.

Kaltes Wasser / Umschlag in den Nacken hilft auch, senkt die Durchblutung der Nasenschleimhaut.

P.S.: Akupunktur, Akupressur helfen auch, aber lass deine Finger von Homöopathologischer Quackerei wie Tschüsslersalzen und ähnlichem Betrug.

Kommt es öfter... lass mal die Nase vom HNO anschauen, vielleich müssen ungünstig gelegene Adern verödet werden.

zUnlxgit0amx
Fragesteller

Hey aufs Klo wirst nix muss es ins Waschbecken tropfen und diese weichen blutfäden da sind auch derbe lang ich werde jetzt meine Mutter wecken LG

Herfried1973  15.12.2019, 23:58
@zUnlxgit0amx

Wenn du das nicht einige Zeit in Ruhe lässt, sondern immer gleich zur Gänze rausputzen willst, öffnest du das verletzte Blutgefäß immer wieder neu, deshalb blutet es auch immer wieder. Und mir ist völlig egal welche Methode du nimmst... Ich schrieb, womit ich schon sehr oft Erfolg hatte.

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Herfried1973

Was habe ich dir getan? Ich saß zu diesem Zeitpunkt 1stunde auf nem Stuhl mit meinem Gesicht im Waschbecken und habe es Suppen lassen ! Rausgeputzt oder irgendwas habe ich nicht ich habe nebenbei ein yt video gelesen und war hier aktiv! Keine Ahnung ob du mich verwechselst aber nach 1h habe ich dann meine Mutter geweckt und die hat mir dan nen kaltes Tuch gegeben und ich habe es mir in den nackengehalten und saß weiter so fahr mal nen Gang runter abend

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Herfried1973

Und wenn du jetzt nochmal kommst mit "ist ja nicht viel Blut" schicke ich dir gleich ein Bild zum Thema nicht viel Blut!

Herfried1973  16.12.2019, 06:38
@zUnlxgit0amx

Dann schreib das nächste mal klarer. “ich spüle bei jedem Tropfen nach“ und “40 mal war das“ binnen einiger Minuten, wäre jedenfalls kein starkes Nasenbluten. Und wie gesagt, hab dir den Tipp gegeben mit den Taschentüchern, von dem ich weiß, dass es funktioniert. Wenn du dann sagst “nein“ sag ich ok, mach was du willst, ist mir egal. Der Tipp mit dem kalten Umschlag war auch dabei, und der Rest eine Vermutung, weils immer wieder kam.

Denn ich kenne Nasenbluten. Ich kenne 5 Tropfen pro Sekunde, anhaltend. Ich kenne, dass es einfach tropft, Stunden... Ich kenne nicht, dass es stoppt, eine Minute siper, ich greife nicht hin, es rinnt. Ich kenne aber, “klasse gestoppt, alles putzen“ und die Bewegung an der Nase reicht aus, dass es wieder los geht. Und habe Methoden dagegen, ja grnsudeshalb das mit dem Taschentuch, von unten gegen die Nase halten, geduldig warten... ...undnavh einiger Zeit erst dann das Tuch samt Blut entfernen,vorsichtig reinigen.

Wenn dann aber kommt “NEIN DAS MUSS SO“ dann mach eben was du willst. Glaubst du wirklich ich hab Rmphatie mit jemandem der einen guten Tipp, der aus sehr leidvoller Erfahrung heraus kommt und der gut klappt einfach ignoriert?

Herfried1973  16.12.2019, 06:44
@Herfried1973

Und noch was zu Volumen: ein Tropfen ist etwa 50 Mikroliter. 1000 Tropfen 50 mL, 10 000 Tropfen ein halber Liter. Solange es nicht ein paar mal pro Sekunde tropft bekommst du keinen nennenswerten Blutvetlust (hatte das beim schlimmsten Mal absolut)

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Herfried1973

Und wo zum verdammten Teufel habe ich "nein" geschrieben? Wenn mir schon schwindelig ist und ich schon 10 Tropfen Blut nebensklo gesuppt habe werde ich es da nicht mehr probieren da DU ja nicht das Blut wegmachen wirst!

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Herfried1973

Nur wie ich oben schon geschrieben hatte ist es immer mehr geworden! So das wir dan bei 1tropfen in der Sekunde waren

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Herfried1973

Aha und woher willst du wissen wie groß meine Tropfen waren

Herfried1973  16.12.2019, 13:59
@zUnlxgit0amx

Weil dies bei wässrigen Lösungen, außer sie werden zäh wie Honig, ein sehr guter Richtwert ist. Ob Blut, Wasser, Milch, Fruchrsaft... ein sich von selbst ablösender Tropfen hat 50 Mikroliter (+/- 10).

Herfried1973  16.12.2019, 14:01
@zUnlxgit0amx

Dass es schon viel stärker ist, kam als Ergänzung ... nachdem ich meine Antwort geschrieben habe.

Herfried1973  16.12.2019, 14:04
@zUnlxgit0amx

Ich schrieb aber nicht “ins Klo reinbluten lassen“, sondern die blutgetränkten Papiere samt gestockten Blutquargel oben drauf ins Klo (Anmk.: statt in den Restmüll wo's Sauerei macht).

zUnlxgit0amx
Fragesteller
@Herfried1973

Die Tropfen waren aber so groß wie ein Daumen! Und ich glaube da ist die Grenze von 50... überschritten!