Warum kommt kein Blut wenn ich im Wasser bin?

4 Antworten

Da gibts mehrere Theorien. Entweder weil sich drinnen was zusammenzieht oder weil es einfach am letzten Tag so wenig ist, dass es sich verdünnt und weggespült wird.

Ich habe das auch schon einmal gemacht, aber nicht in einem Pool, sondern einem größeren Wasser. Es ging gut, weiterempfehlen würde ich das aber nur bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich. Meine Mutter hat mir das immer so erklärt, das sich die Gebärmutter im Wasser zusammenzieht und deshalb kein Blut herauskommt. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht am Anfang der Periode damit rechnen, das da auch kein Blut im Wasser rauskommt. Die Gebärmutter zieht sich zwar zusammen, aber da die Periode so stark ist, fängt sie logischerweise nicht das ganze Blut auf. Trotzdem immer einen Schutz wie Tampons oder ähnliches tragen und dann kann dir auch nichts passieren.

Die Gebärmutter merkt doch gar nicht, ob außen um den Körper herum Luft oder Wasser ist. Die ist tief im Bauchraum.

Bei einer leichten Blutung wird das Blut im Wasser weggespült, ganz einfach. Nicht extrem nett für die Leute, die den Pool sonst noch benutzen.

Aber keiner hat was gesehen. Und bei einem Tampon müsste doch wenigstens etwas hängen bleiben?

Weil sich das Blut im Tampon aufsaugt