Nasenbluten immer an de selben Stelle?

5 Antworten

Möglicherweise hast du dort ein empfindliches Blutgefäß, wenn es immer wieder an der selben Stelle blutet. Ich würde an deiner Stelle damit mal zum HNO gehen, der kann dir das veröden. Das ist nur ein ganz kleiner Eingriff und du bist dein ständiges Nasenbluten los.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen. Vielleicht lässt du es erst mal für ein paar Tage in Ruhe, solange du es eben aushältst. Umso größer ist die Chance, dass du dir die empfindliche Stelle nicht gleich wieder aufreißt.

Was wir den Pat. immer empfehlen: Bepanthennasensalbe in bd. Nasenflügeln einführen und die Nasenlöcher locker mit Leukokleber zukleben. So bleibt die Nasenschleimhaut feucht und sie neigt weniger auszutrocknen. Die Behandlung kannst du dir 2-3 täg. wenn du zuhause bist anwenden. Ansonsten kannst du dich bei einem HNO Arzt vorstellen und diesen Gefäß das zum platzen neigt veröden lassen.

ist angeboren, wenn man feine Adern in der Nase hat.

Veröden der feinen Blutgefäße kann dauerhaft helfen.

Also zuerst musst du mal unterscheiden in welchen Situationen das Nasenbluten auftritt. Ok angenommen du spielst Fussball und bekommst einen Elfer auf die Nase. Da währe Nasenbluten völlig normal. Aber du sitzt Zuhause vor dem Fernseher und aus heiterem Himmel fängt deine Nase an zu bluten könnte das auf ein Problem hinweisen. In letzterem Fall sofern das öfters auftritt kommen auch verschiedene Krankheiten in frage. Du könntest zum Beispiel zu hohen Blutdruck haben. Das kann man gut behandeln. Es könnte auch sein ,das du eine Blutgerinnungsstörung hast . Das währe dann ernsthaft vom Arzt zu checken. Auch wenn nur die Nase blutet und das öfter passiert, geh zum Doc! Stell dir mal vor statt in der Nase platzt ein Blutgefäß im Gehirn! Das wäre dann ein Schlaganfall. Mit unabsehbaren Folgen. Ebensogut könnte ein unentdeckter Leberschaden dahinterstecken. Ich weiß, ich klinge fast schon wie Dr. Google. Aber ich möchte nicht schwarzmalen sondern warnen. Es ist so einfach dem zu begegnen, las das von einem Arzt checken ok? Alles wird gut.😉

Ich meinte das getrocknete Blut, nicht gerinnselt.