Ist das Karies oder nur eine Verfärbung?

6 Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein. Das kann Dir nur Dein Zahnarzt beantworten.

Aber ganz sicher ist, daß Deine Mundhygiene nicht die beste ist. Es ist sowieso dringend erforderlich, Deine Zähne kontrollieren sowie Zahnstein entfernen zu lassen.

Ja, es sind Verfärbungen aber wenn man diese nicht pflegt dann wird es Karies. Diese  dunklen Stellen sind besonders anfällig für Karies. Und ich habe auch Angst dass es wirklich Anzeichen für Karies sind.. ich hoffe nicht

mialoss
Fragesteller

Ich hoffe mit dir

XRELAXED  04.08.2018, 16:43

Ich hatte genau das gleiche. Wurde Karies. Nicht den gleichen Fehler machen bitte und wirklich 2 mal am Tag Zähne putzen und nicht zu viel Kaffee😅 bei mir lag es an Cola.. jeden Tag eine Flasche getrunken.. ist natürlich zu viel. Und ich bin relativ jung. Muss jetzt schon meine Zähne "reparieren"  zum Glück übernimmt Krankenkasse sowas noch, aber ab 18 ist es leider etwas schwieriger.

Also wenn man das Geld hat, dann empfehle ich eine Prophylaxe zu machen (80-120€) alles wird gut gereinigt und Zähne werden automatisch auch heller. Sowas sollte man 2 mal pro Jahr machen, aber wer hat bitte das Geld ?😂
Wenn man nur einen Zahn reinigen möchte, dann kostet sowas wahrscheinlich ca. 30€ pro Zahn.
Mache nächstes Jahr eine Ausbildung in einer Zahnpraxis, deswegen bisschen Ahnung
Aber lieber selber nachfragen ist überall natürlich anders
Und ich hoffe es ist ein guter Zahnarzt.
Meiner meinte vor Jahren es sind nur harmlose Verfärbungen.

Karies sehe oberflächlich keine. Aber du hast ordentliche Ablagerungen, die entfernt gehören.

Karies ist schwarz.