Ist das hier schuppenflechte??

Ist in meinem Gesicht  - (Medizin, Haut, Gesicht)

7 Antworten

Ich weiß nicht, wie lange du das hast.
Es gibt bei Borreliose-Infektionen durch Zeckenbisse die sog. Wanderröte - vielleicht solltest Du das echt mal durch einen Hautarzt abklären lassen.

Seit ca 2 wochen. Zeckenbiss ist auszuschließen

Es sieht nicht so aus wie Schuppenflechte. Bei Schuppenflechte ist die Haut rot und mit weiß-silbrigen Schuppen bedeckt. Auch von der Form her sieht es nicht wirklich danach aus.

Ein Besuch beim Hautarzt wird dir Aufklärung bringen.

Ich würde eher röschenflechte sagen ... geh am besten zum Arzt. Der kann dir das genau sagen. Aber röschenflechte an sich ist nicht schlimm. Der Ausschlag erstreckt sich erstmal über den ganzen Körper und geht von selbst wieder zurück.

Schuppenflechte wäre wahrscheinlicher weil das helle in der Mitte nur Schuppen sind (keine helle Haut) ebenso haben alle anderen Familienmitglieder (außer mein Vater) schuppenflechte

Könnte sein.

Am besten gehst du zu einen Hautarzt,hier nur über Foto ist das schwer zu sagen.

Psoriasis kommt bei der Familienanamnese stark in Betracht. Lassen sich denn die sogenannten "Psoriasisphänomene" bei dir auslösen?
Differentialdiagnose: Tinea corporis