Ist das Fußpilz? Oder zur ein Riss , was könnte das sein??

5 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Kann auch sein dass es durch die Feuchtigkeit passiert ist, wenn du Füsse schwitzt. Ich würde es möglichst trocken halten mir Puder und einer kleinen Garze darum. Dann siehst du nach einigen Tagen schon, wie es sich entwickelt. Ist aber auf keinen Fall etwas Beunruhigendes.

lg

Wenn es juckt könnte es Fußpilz sein. Was bei mir am Besten geholfen hat: Nach dem Duschen immer gründlich die Zehenzwischenräum trocknen und mi Babypuder pudern. Hat super geholfen.

vani53
Fragesteller

Es juckt nicht. Es brennt nur stark beim laufen

Also mein Hautarzt sagt immer, dass man Fußpilz nicht einfach so erkennen kann. Das könnten diverse andere Dinge sein oder halt einfach nur  eine Feuchte aufgerissenen Haut oder eben eine trockene  aufgerissene Haut.

Einen Fußpilz erkennt man nur wirklich, wenn man einen Abstrich macht.

Hab sowas auch manchmal, ist denke ich ein Riss.

Wenn du etwas Babycreme drauf machst hilft das.

vani53
Fragesteller

Geht es dann wieder komplett weg? Hatte das noch nie aber weis halt nicht was ich dagegen machen soll

MrDorDor  25.04.2018, 22:14
@vani53

Ja, wenn nicht solltest du einen Arzt aufsuchen

Könnte ein Pilz sein oder zu feuchte Füße. Fördert auch Fußpilz.

Zeig es einem Arzt.