Ist das bei (manchen) Gesunden normal: Durchfall nach Tomaten oder Salat?

4 Antworten

Hm, jeder reagiert auf Lebensmittel unterschiedlich, ein "gesunder" Durchfall ist da nicht kritisch. ;)

Tomaten habe durchaus Giftstoffe, aber eigentlich nur unreife, grüne. Die bringen aber auch keinen um, Durchfall kann es aber geben. Ich bin da anscheinend absolut schmerzbefreit, ich habe früher immer gegessen, was man "eigentlich" nicht essen sollte. ;) Unreife Tomaten, Bohnen, Erbsen, Mais, alles von der Pflanze...

Durchaus möglich, dass du auf Tomaten allergisch bist, obwohl ich da noch nie etwas davon gehört habe.

Ja, es gibt Lebensmittel, bei denen der Darm so reagiert. Die einen vertragens gut, die anderen eben weniger.

allgu007
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich.

ja, deine darmflora ist empfindlich auf bestimmte soffe...

die verträgst anscheinend keine tomaten. vermeiden und gut ist.