Warum habe ich Durchfall?

14 Antworten

Durchfall ist immer ein Zeichen, das der Körper sich von ihm zugeführten Speisen o.Ä. zu befreien versucht.

Man sollte bei Durchfall sehr viel trinken, weil dem Körper durch den Durchfall viel Flüssigkeit verloren geht.

Essen beansprucht im Körper viel Energie um es zu verdauen, also besser ist es 1 - 2 Twge auf feste Mahlzeiten zu verzichten.

In Deutschland kann es jedenfalls nicht am Wasser liegen, eher Südamerika oder Afrika. Vielleicht hast du nur einen Reizmagen, der etwas empfindlich auf Speisen reagiert.

kann sein, dass du etwas gegessen hast, was dir nicht bekommt oder ein medikament - nebenwirkung. kann aber auch das wetter sein,falls du wetterfühlig sein solltest. oder du hast dir nen virus eingefangen, kommt drauf an, wie lange du bereits durchfall hast

kann an der ernährung liegen, muss aber nicht. wenn es länger als zwei tage andauert, lieber beim arzt abklären lassen.

das kann viele ursachen habe falsche ernährung infektion oder virus