Ist Blutzuckerwert 83 nach viel Essen normal?

4 Antworten

Also ich persönlich habe Diabetes Typ
1 Ich wäre froh und Happy wenn ich einen Wert von 83 nach dem
Essen hätte Um dir deine Sorgen zu nehmen und ganz sicher zu sein kannst du bei deinem Hausarzt oder entsprechenden Facharzt einen diabetes glucose test machen .

Grundsätzlich das habe ich so von meinen Arzt gesagt bekommen sind
Werte zwischen 80 und 120 völlig normal . Mach dir also erst mal
keine Sorgen. Obwohl ständiger Durst und viel Wasser lassen ein
erstes Indiz gewesen wäre

Evtl auch für andere Diabetiker interessant einen BZ Tabelle zum ausdrucken findest du unter http://www.diabetes-wasnun.de

Der Wert 83 ist perfekt! Vorallem nach dem essen. wenn man nüchtern ist sollte der Bz zwischen 80 und 110 sein. nach dem essen ist 80- ca. 140 in ordnug (kommt auf das essen an).

Es wäre allerdings interessant, was du so gegessen hast, da z.b. salat und rohkost keinen einfluss auf den bz hat und diabetiker in der >ersten phase< tlws. noch sehr gute werte haben, wenn sie keinen zucker zu sich nehmen.

Der Wert von 83 mg/dl ist i.O.