Wasser vor Blutabnahme

7 Antworten

Das würde ich Dir sogar empfehlen. Durch ein Glas Wasser vor einer Blutabnahme werden die Blutwerte nämlich der Realität angepasst. Flüssigkeitsmangel kann bei einem Bluttest die Konzentration verschiedener Werte erhöhen und man kann u.U. eine falsche Diagnose oder unnötigerweise Medikamente verordnet bekommen.

Tee ohne Zucker und Milch ist auch okay. Ich hatte sogar die Erlaubnis vom Arzt Kaffee zu trinken. aber nur Schwarz ohne Zucker und Milch.

normales wasser ist ok ! -lg.

wasser ist ok aber nicht zu viel

Wasser darfst du vor einer Blutabnahme trinken