Ist Blutdruck= 127-135 und Puls 70-90 normal?

3 Antworten

der obere Wert ist bei beiden etwas hoch, aber noch OK

Der Blutdruck sollte bei ca. 120/80 mmHg liegen, also passen 127!

Der Puls bei 60- 80, wenn die Werte also im unteren Bereich der Spanne liegen, sind sie vollkommen in Ordnung!

Der obere Wert sollte dauerhaft nicht über 140 liegen, der untere nicht über 90. Man sagt 120/80 ist ideal.

Puls passt.

Also ist Puls gut?

@salihu1977

Ja, wenn der so bei 80 liegt ist er ok. er sollte nicht übermäßig hoch sein.

Ist er sehr viel niedriger und man fühlt sich wohl damit ist das auch kein Problem. Sportler haben nen Ruhepuls von teils unter 50.

der unterste wert sollte ca.. die hälfte vom höchsten wert haben... ist aber circa !!