Ist Baumwolle essbar?

3 Antworten

Man sagt dass Models, essgestörte etc Wattebäuschen essen um den Magen zu füllen und satt zu sein. Ist aber Mega gefährlich und kann zu Magen/Darmverschluss führen. Allerdings habe Ich das noch nie gemacht und auch nie eine andere essgestörte kennengelernt die das probiert hat...

Es stimmt Baumwolle besteht aus Cellulose, also können wir keine Energie darausraus gewinnen. Uns fehlen die richtigen Enzyme zur Spaltung.

Da diese Nahrung sehr Ballastoffreich ist führt der Verzehr wohl dazu, dass man ein geringeres Hungergefühl hat.

Also man hat weniger Hunger...isst weniger...nimmt ab...gut für Models!?

Ob das jetzt wirklich Gesund ist ist die andere Frage. Zuviele Balastoffe können zu Darmverschluss führen.

Also lieber keine Baumwolle futtern ;)

Nein! Das waren Kameraeffekte und Photoshop SkillZ.