Bekommen privat Versicherte besser essen im Krankenhaus?

8 Antworten

Bekommen privat Versicherte besser essen im Krankenhaus?

Wenn es ein Klinik ist, die sowohl Kassen- als auch Privatpatienten versorgt, ist das Essen dasselbe. In einer reinen Privatklinik kann es durchaus sein, dass das Essen etwas gehobener ist.

Es gibt aber auch ein Krankenhaus, in dem das Essen unter der Leitung eines Sternekochs für alle zubereitet wird: https://www.facebook.com/ardmoma/videos/sternek%C3%BCche-im-krankenhaus/1971314809692414/

Alex

In dem Krankenhaus in dem ich arbeite, unterscheidet sich das Essen wie Tag und Nacht xD. Trockenes Brot mit 2 Scheiben Käse vs. Lasagne, Honigmelone und Pizza

Ja, das kann sich unterscheiden.

Falsch. Das Essen ist dasselbe - Du bekommst es nur auf einem "Silbertablett" serviert.

in der Rehaklinik in der ich war konnten alle, sowohl Kassen als auch Privat Patienten aus 3 Menüs wählen. Und morgens und abends haben wir uns am gleichen Büffet bedient.

ist aber schon 15 Jahre her.