Isostar enhält auf 100g, 70g Saccharose. Heißt dass das Isostart auf 100g 70g Zucker enthält?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Getränkepulver von Isostar. Deine Angaben treffen auf das "Hydrate & Perform" zu. Als fertiges Getränk hat es einen Zuckergehalt von 56 Gramm pro Liter - das ist deutlich weniger, als in den meisten Fruchtsäften oder Limonaden enthalten ist.

Auf der Isostar-Webseite findet man unter den Inhaltsstoffen übrigens ganz ungeschönt "Zucker".

Quatsch, wenn das alles Zucker wäre, dann würde es doch fett machen - um nicht zu sagen, daß es gar ungesund wäre... Deshalb wird das Zeugs doch ausdrücklich Saccharose genannt! Wieviel Zucker die Dose insgesamt enthält, mußt Du halt selber hochrechnen. Aber stelle Dir vor, wie groß eine Tüte Zucker ist und was Du davon in Dich reinschüttetst... ;)))

Selbst das verrücktest gezuckerte Getränk hat keine 70 pro 100 g Getränk. Das wäre dann gar nicht mehr flüssig. Und von "iso" könnte dann keinerlei Rede sein. Höchstens 70g pro 100g Getränkepulver.

Eindruckder1
Fragesteller

Ja, Pulver ist gemeint.

Korrekt! Isostar enthält 70 Gramm Zucker (Kristallzucker)!

Sollte man nicht trinken, solange man nicht intensiv Sport betreibt!

Saccharose ist ein Disaccharid aus Glukose und Fructose, nichts anderes als ganz normaler Haushaltszucker. Wer etwas anders behauptet, sollte noch mal die Schulbank drücken.

Die Löslichkeit von Zucker in Wasser beträgt bei 20 Grad übrigens ca. 200 Gramm pro 100 Gramm Wasser. Kaum zu glauben aber wahr: 200 Gramm Zucker lösen sich in 100 ml Wasser auf!!!!!

Naja, das Getränk enthält nicht 70% Zucker. Aber das Instantpulver schon. K.a. in wieviel Wasser das gelöst wird.

Kannste in die Tonne kloppen, das Zeug ist übelst ungesund - Zuckerwasser halt.

Punfish  20.12.2014, 22:59

Wenn es um das "Hydrate & Perform" von Isostar geht: Da werden pro Liter Getränk 80 Gramm Pulver empfohlen, macht 56 Gramm Zucker. Zum Vergleich: Apfelsaft enthält rund 100 Gramm Zucker pro Liter, Orangensaft 90, Cola etwas über 100. Was ist jetzt das Zuckerwasser?

ArchEnema  21.12.2014, 01:05
@Punfish

Na jedes davon. Mit 56g Zucker wäre ich schon über meinem Tageslimit. An Kohlenhydraten. ;-))

Wenn die Typen irgendwas auf sich hielten, dann hätten sie wenigstens nur Glucose drin...