Kennt jemand ein Getränk mit Geschmack, das sehr wenig bis keinen Zucker enthält?

17 Antworten

Es gibt von Teekanne einige süsse Tees ohne Zucker. (Strawberry Cheesecake, Lemon Cake, Blueberry Muffin & Caramel Apple Pie)
Dann gibt es bei Rewe die Limonaden von Deit.
Natürlich jedes Zero Getränk, wie Cola Zero, Sprite Zero, Eistee Zero.
Mein Favorit unter den Zuckerfreien Getränke ist derzeit die Getränkepulver von Bolero. Diese sind im Low Carb Shop erhältlich und es gibt sie in so gut wie jeder Geschmacksrichtung, von A wie Ananas, B wie Birne über Eistee, Kokosnuss, Mango, etc je nachdem wieviel Pulver du mit Wasser vermischt umso süsser wird es. Die Tütchen haben 8g Pulver und ich erhalte daraus 6l Getränk.
Wenn du mal ein Lust hast auf Heisse Schokolade oder deinen Kaffee süssen möchtest empfehle ich dir die Produkte der Firma Xucker.

Ansonsten Trinke ich ab und an mal ungesüssten Kamillentee von Eilles. Oder Brasilianische Limetten Tee mit einer Süssstofftablette drin.

Alle light/zero Getränke und ungesüßter Tee usw.

Es gibt keine grundsätzlich schädlichen Stoffe in den Getränken. Das ist immer eine Frage der Menge und die sind bei normalem Konsum zu gering als, dass man sie grundsätzlich als schädlich einstufen könnte. Sonst wären sie gar nicht zugelassen.

Man den Zucker und sonstige Kohlenhydrate auch an anderer Stelle reduzieren, dann kann man sich zwischendurch auch mal ein schmeckendes Getränk leisten.

Ich trinke gern Mineralwasser mit Zitrone. Dazu nehme ich Bio-Zitronen und schneide dicke Scheiben, die ich andrücke und eine Weile ziehen lasse und deren Schale ich anritze; manchmal schneide ich auch zusätzlich Schalenspiralen rein.

es gibt von volvic eistee, der hat 30 kcal pro liter, der hat ziemlich wenig kcal

ansonsten light-getränke

Du kannst dir jeden Früchte- oder Kräutertee machenund kalt oder warm trinken.

Wasser mit Zitronensaft.

schwarzer Kaffee