Enthält Früchtetee Zucker?

7 Antworten

In manchen Früchtetees findet sich in geringen Mengen etwas Zucker. Wenn der Tee Stücke von echten Früchten enthält, so können diese auch etwas Fructose enthalten. Die Mengen an Zucker ist allerdings derart gering, dass sie im Prinzip nicht ins Gewicht fällt. Diabetiker sollten allerdings zur Sicherheit die Angaben auf der Verpackung prüfen.

manche tees enthalten ein wenig zucker, aber wirklich nicht viel. Die Mege ist so gering, dass es keinen Unterschied macht ob du einen mit oder ohne Zucker erwischst

In Teebeuteln ist kein Zucker enthalten. Nur in Instant-Tees, also Pulver, das man einfach nur ins Wasser rührt.

Der Früchtetee selber enthält durch die Früchte minimal Fruchtzucker, das ist aber so wenig, dass es keinen Einfluss auf den Blutzucker haben sollte.

Klar - Früchtetee enthält Fruchtzucker - aber in so geringen Mengen dass es keinen meßbaren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat.

Wenn es wirklich nur Kräuter/ Früchte sind: kein Zucker.

Mit Zusatzstoffen kann es schon anders aussehen.