Islam praktizieren trotz Arzt sein?


14.10.2020, 16:01

ein Gebet dauert maximal 5 Minuten, meine Frage ist halt, ob es möglich wäre diese Zeit zu kriegen im Beruf.

und nein bin kein Medizinstudent deshalb frage ich ja rechtzeitig nach

zudem muss man ja nicht in einem Krankenhaus arbeiten, man kann ja auch in einer Praxis arbeiten, wo die Bedingungen dafür deutlich angenehmer sein können

14 Antworten

Wo ist das Problem? Du kannst Gebete nachholen.

Alles Gute!

earnest

Biologiefreunde 
Fragesteller
 14.10.2020, 11:01

Das ist aber sehr unerwünscht bzw auf lange Sicht soweit ich weiß nicht gestattet

earnest  14.10.2020, 11:04
@Biologiefreunde

Von WEM unerwünscht? Von WEM nicht gestattet? Du meinst jetzt sicherlich nicht Allah, sondern sein Bodenpersonal.

Warum sollte es Allah stören, wenn du Gebete verschiebst, weil du in deinem Beruf gerade einem seiner Geschöpfe hilfst?

Na ja, innerhalb des jeweiligen Zeitraums lässt sich das Gebet also aufschieben. Es gibt viele Muslime, die dieses Problem haben, aber Arbeit sollte vorgehen.

Während deiner praktischen Ausbildung - also nach der Uni, sehe ich Probleme. Denn da bist du im Krankenhaus. Da kann man sich kaum 5x am Tag zurückziehen.

Solltest du später mal in einer Praxis arbeiten, geht es schon eher. Da gibt's nicht so viele Notfälle.

Biologiefreunde 
Fragesteller
 14.10.2020, 00:45

Hmm, es wäre ja nicht 5 mal täglich, da ich ja nicht 24/7 im Krankenhaus bin

kann man die Gebetspausen von seinen eigentlichen Pausen abziehen ? Geht sowas, weißt du zufällig was davon ?

latricolore, UserMod Light  14.10.2020, 00:49
@Biologiefreunde

Das Abziehen ist eher nicht das Problem.
Aber du kannst nicht vom Bett eines Patienten wegrennen, dich aus der Chefarztvisite verdrücken, etc.

Germaghribiya  14.10.2020, 10:31