Intervallfasten - 16h Fasten gebrochen durch geringe Menge Zucker in Light-Getränk?

9 Antworten

Durch dieses bisschen Zucker,was fast gar nichts ist wird das Fasten nicht gebrochen.

Nur durch Nahrung oder stark gezuckerte Getränke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Fastenphase dürfen keine Kalorien (Fett, Kohlenhydrate oder Eiweiß) aufgenommen werden. Auch gesüßte (zuckerfreie / kalorienfreie) Getränke sind zu meiden, weil sie eine Insulinausschüttung hervorrufen und du somit gegen das Fasten verstößt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch wenn bisher wohl alle etwas anderes behaupten - ich würde sagen dass du damit das Fasten gebrochen hast, weil du ja, wenn auch minimal, Kalorien zu dir genommen hast.

Aber für einmal ist das nicht so tragisch. Trink doch das nächste Mal Wasser (Leitungswasser) oder Tee. Mir gelingt es auch nicht jeden Tag zu 100 %, es durchzuhalten. Heute Nacht musste ich ein Hustenbonbon nehmen... Davon geht die Welt nicht unter.

Du schaffst das!

Nein, machen sie nicht. Mach einfach so weiter wie bisher und versuch das nächste mal durchzuhalten. Viel Glück noch bei deiner Diät,

Miss503

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es unterbricht die 16 Stunden Phase nur geringfügig und kurz bis der Anteil Zucker wieder abgebaut ist.

Lass die Finger während der 16 Stunden davon.