Insektenstich: Was kann ich gegen nässende Bläschen tun?

3 Antworten

du solltest die stelle einfach nur kühlen. vor allem wenn sie heiß ist. das wundwasser, wie du es nennst, läuft noch ne weile weiter. das ist normal. solange du keine schmerzen hast geht das klar.

Ich hab bei Insektenstichen mit einem Eiswürfel als erste Hilfe die besten Erfahrungen gemacht. Darf nur nicht zu lange auf die Stelle, sonst gibts eine Erfrierung statt Insektenstich...du kannst den Eiswürfel auch vorab in ein Tuch geben, um Erfrierungen vorzubeugen - ein Kühlakku geht übrigens auch. Falls man wo ist, wo beides nicht verfügbar ist, hilft notfalls auch viel kaltes Wasser. Dann sollte auch die "verflixte Flüssigkeit" langsam ihren Dienst einstellen. Ist das nicht der Fall oder treten sogar Schmerzen auf, ist das jedoch eine Sache für den Arzt!

vergiss das Cobudoron Gel und verwende ausschliesslich Propolis tinktur