Ins Solarium nach Bauchspiegelung?

3 Antworten

Du fragst ja nicht nach einer grundsätzlich gesundheitlich vernünftigen Benutzung eines Solarium. Daher : Es bestehen keinerlei Bedenken, wegen der vorausgegangenen Laparoskopie das Solarium zu benutzen !

Ich hätte da noch 2 fragen wenn das oke ist . 1. könnten die Narben noch aufgehen oder sind sie von innen auch schon verheilt ? Und 2. darf ich wieder täglich GV haben ? Und ist es normal das mein Narben richtig gerötet sind ? Es tut nicht weh oder so aber ist etwas komisch weil nach dem die Fäden gezogen waren sie Hautfarben und seit fast 2 Wochen sind sie richtig rot . Hm

@nunuci

zu1.) Nach 5 Wochen dürften die Narben fest verschlossen sein.

zu 2 a) Ja. Keine Bedenken !  Zu 2 b : Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen ! Eine Rötung könnte eine Entzündung bedeuten. Sicherheitshalber solltest Du einen Arzt darauf schauen lassen !!

@Tigerkater

Vielen lieben Dank :)

Hi Nunuci,

ja, Deine Haut altert schneller und das Risiko für Hautkrebs steigt. Die Haut an der Narbei freut sich über die Abdeckung ;-)

Sorry, etwas sarkastisch, aber dafür wahr und ehrlich.

Im Ernst, lasse es doch: es kostet unnötig Geld, schadet und wenn es dort noch unhygienisch zugeht, fängst Du Dir noch eine Krankheit ein.

LG

Ich gehe sonst nicht ins Solarium aber da ich in 3 Wochen heirate und das mit der deutschen Sonne nix wird, möchte ich nicht Käse weiß bleiben .

@nunuci

Okay, dann ist das in Ordnung

Ein Solariumbesuch ist aus medizinischer Sicht immer abzulehnen, ob nach Bauchspiegelung ohne ohne.