Endoskopie Zystenentfernung wie lange Krank?

3 Antworten

Ich denke du müsstest in ca. 2 - 3 Wochen wieder fit sein wenn du wirklich nach 2 Tagen schon wieder heim darfst. Kann man wahrscheinlich nicht vergleichen hab im sommer ne 20 cm zyste mittels bauchschnitt entfernt bekommen....konnte nach 1 Woche aus dem KH und erst nach 6 Wochen wieder arbeiten.

Zanora
Fragesteller

Bauchschnitt war es Gott sei Dank nicht. Nur 3 kleine Schnitte. Es lief eigentlich auch über Ambulat Op. Aber da mein Kreislauf und der zu niedrige Blutdruck nicht mitgespielt haben dazu noch viel Blut verloren habe musste ich halt noch zur Beobachtung dran bleiben. Nur ich würde soooooo gerne an Weihnachten mit meinem Sohn Ski fahren :-) aber Gesundheit geht vor, wenns nicht geht dann is es halt so ;-)

naja, kommt wohl drauf an wie du dich fühlst. nach meiner total-op war ich nach 5 tagen wieder zu hause. mir ging es soweit gut, ich durfte allerdings nichts tun außer rumliegen oder spazieren gehen. nach 5 wochen hatte ich meinen arzt soweit das ich wieder arbeiten gehen durfte.

Zanora
Fragesteller

Aufgeschnitten wurde ich nicht ganz. Da meinten sie vorher das würden sie nur im Notfall machen. Hatte nur 3 kleine Schnitte. Es lief eigentlich über Ambulat Op. Aber mein Problem war mehr der Kreislauf und zu niedrige Blutdruck wo nicht so mit gemacht hat :-(

Hexe121967  28.11.2016, 10:28
@Zanora

du wirst ja bestimmt einen Termin zur kontrolle haben. dann fragst du einfach deinen arzt und gut ist es.

Das kann ganz objektiv nur der behandelnde Arzt entscheiden anhand deiner täglichen Verfassung, aber ich denke, wen es mehr als 2-3 Tage dauert, sollte es mich wundern. Rede mit ihm, dazu ist er da.

Zanora
Fragesteller

Ich habe am Do nen Arzt Termin. Zur Nachkontrolle. Ohne Arzt bzw auf eigene Faust testen wie weit ich gehen kann mach ich nicht. Ne Untersuchung und ein Gespräch ist auf alle fälle Pflicht. Habe nämlich keine Lust wieder ins Krankenhaus zu gehen nur weil ich es übertreibe ;-) Ich merke auch jeden Tag wo es besser wird. Heute konnte ich schon auf die Toilette ohne große schmerzen:-)