Einstichstellen nach Bauchspiegelungen entzündet?

4 Antworten

Hallo,

die Einstichstelle ist ebenfalls eine kleine Wunde und könnte sich entzünden. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich bei Ihrer Wahrnehmung um Heilung der Wunde handelt.

Darf ich Ihnen einen Rat geben? Besorgen Sie sich beim nächsten Supermarkt ein Glas Kokosöl und schmieren Sie damit die Wunde ein. Das Kokosöl desinfiziert die Wunde und pflegt gleichzeitig die Haut mit guten Fettsäuren. Und es ist vielseitig verwendbar, z.B. auch zum Braten.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz Vonier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den Tip

@Angi4287

Gern geschehen!

Kein Duschwasser dran lassen, nicht dann knubbeln, keine scheuernde Kleidung, nix draufschmieren, nurmit nem Pflaster abdecken.

FZ

Danke für die Antwort, also denke sie das ist normal? Habe gerade nochmal geguckt und die Stelle ist ziemlich dick.

@Angi4287

Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt.

Ich würde sagen sie ist grenzwertig. Wenn es schlimmer wird, solltest du zum Arzt gehen. Kann aber auch normal sein. Die Fäden können für eine Reizung sorgen, die durchaus auch zu einer moderaten Rötung führen kann.

Vielen dank

Lass dich am besten vom Hauarzt beraten.