Ins Schwimmbad mit herpes?

2 Antworten

Wenn bei mir Herpes ausbricht, dann achte ich vor allem darauf, niemand anderen damit anzustecken. Das bedeutet, äußerste Hygiene, niemals mit den Fingern dran gehen, trotzdem häufig Hände waschen, nicht küssen und nicht mit anderen aus dem/der gleichen Glas/Flasche trinken.

Mit einem Herpes würde ich niemals ins Schwimmbad gehen, schon alleine aus Rücksicht auf andere Badegäste.

Übrigens kommt Chlor in offenen Wunden nicht besonders gut.

Mal abgesehen von der Rücksichtsnahme. Für den Herpes ist das Schwimmbad nicht gut, Chlor ist nicht die richtige Therapie. Das kann sogar reizen und dann hast du das noch öfter.