Innere und Äussere Werte

18 Antworten

Wenn es Dir genügt, wenn Dein Partner gut aussieht, dann musst Du nur auf das Äußere sehen. Willst Du aber auch gute Gespräche mit Deinem Partner führen, dann musst Du auch auf die inneren Werte sehen. Dazu gehört neben einem gewissen Wissensstand auch Gefühl.

Nä, sind gleich wichtig. Zudem spiegelt das Äußere das Innere wider. Wenn jemand nett ist, dann finde ich ihn noch lange nicht attraktiv. Und ich kann mir nicht vorstellen, mit jemanden zusammen zu sein, den ich nicht attraktiv finde.

Bei Freunden ist es weniger wichtig. Aber ich bin auch nicht mit Leuten befreundet, die Aussehen wie Assis.

hedgehogger  30.08.2011, 21:36

wie sehen denn "assis" aus?

user1192  30.08.2011, 21:42
@hedgehogger

Dreckig, ungewaschen, stinken, gehen im Jogginganzug einkaufen.

Zahnluecke  30.08.2011, 21:48
@user1192

deshalb sind sie noch keine "Assis" (A-soziale)

user1192  30.08.2011, 21:53
@Zahnluecke

Doch, das ist anti-sozial- per Definition!

Yumemi  30.08.2011, 23:21
@Birnie

Hast du den RTL-Bericht über die Gamescom gesehen? Laut deiner Aussage wären alle Gamer, die RTL in dem Beitrag anspricht, "Assis". Und ganz ehrlich: Unter "Assis" verstehe ich etwas völlig anderes.

user1192  30.08.2011, 23:52
@Yumemi

Blödsinn... Du bist echt n Nullchecker.

Yumemi  31.08.2011, 19:03
@user1192

Schön zu sehen, wie höflich die Welt ist.

Gartenphilo  31.08.2011, 22:13

Das nennt man Physiognomik und war im Dritten Reich sehr beliebt. So viel dazu....

Die Äußerlichkeit sagt über eine Person gar nichts, weil man nicht weiß was derjenige/diejenigen für Gedanken hat, und wie er sich mit seine Umgebung verhält, aber wenn man die innere Werte weiß, dann weißt man ob derjenige/diejenigen wirklich was Wert ist, aber leider im Leben begegnet man sich immer auf Menschen die keine innere Werte haben, und Toleranz ist für Menschen heutzutage ein Fremdwort

Stell dir mal vor ,du hast einen Freund der total gut aussieht ... Perfekte Augen , perfekte Haare , perfekte Lippen , perfekter Körper , perfekte Nase , perfekte Zähne usw . ... einfach Perfekt .... ABER

Wenn du mit ihm reden willst , schreit er dich an , schimpft und will sich nur mit dir streiten . Wenn du was falsches machst geht er in die luft und schlägt dich . Irgentwann merkst du dass er fremd geht und wenn du versuchst ihn drauf anzusprechen , sagt er dass es ihm egal ist was du sagst . Und Nachts will er dich zwingen für ihn "verschiedenes" ( Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist '^^ ) und wenn du nicht gehorchst , schlägt er dich .

Würdest du nicht lieber einen "nicht so Perfekten" , vielleicht etwas hässlichen Partner haben wollen , der dich respektiert , dir verzeiht wenn du was falsches machst , aber auch einen , der sich entschuldigt wenn ER fehler begeht , und dich nicht zwingt , etwas zu tun wenn du nicht dazu bereit bist ?

Denk mal drüber nach =)

LG Dark Angel

user1192  30.08.2011, 21:46

Wie wäre es, wenn man dann einfach Single bleibt?

Denk mal drüber nach...

Zahnluecke  30.08.2011, 21:52
@user1192

Du bist noch sehr jung, oder?

user1192  30.08.2011, 21:56
@Zahnluecke

Nein, ich bin sogar ziemlich alt. Aber ich bin lieber allein und sehr zufrieden, als mit jemanden zusammen, der mir nicht genügt und daher nur halbglücklich.

v1994  31.08.2011, 00:02

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber mich würde mal interessieren, warum sich viele eurer Antworten auf die Männerwelt spezialisieren. Klar spielen Männer auch eine große Rolle, aber von Freundschaften haben hier nur sehr wenige angesprochen, und das war auch denke ich ihre Frage.

Trotzdem alles gute Antworten! Liebe Grüße

DarkAngel7  05.09.2011, 21:25
@v1994

@v1994 Du hast recht . Ich meinte ja auch nicht , dass jeder so ist '^^ . Das war nur ein Beispiel :P

Unter Schönheit versteht man die von einem Menschen ausgehende Anziehungskraft, gutes Aussehen, jung und faltenfrei. Doch Schönheit und gutes Aussehen schwindet mit dem Alter, also mit der Zeit. Es sind andere Werte, die einen Menschen attraktiv machen: Charakter, Geist, Charisma, eine starke, selbstbewusste Persönlichkeit und positive Wesenseigenschaften wie Humor und Zufriedenheit. Physische, also äusserliche Schönheit vergeht irgendwann, aber ein starker, charismatischer und positiver Charakter bleibt und nimmt an Attraktivität zu, je mehr sich eine Persönlichkeit entwickelt.

Yumemi  30.08.2011, 23:18

Ich würde so nicht sagen, dass Schönheit mit dem Alter vergeht. Es gibt durchaus Menschen, die alt sind, aber trotzdem noch gut aussehen! Sie entsprechen dann vielleicht nicht mehr dem jugendlichen Ideal, aber schön sind sie trotzdem.