Innere Schamlippen kürzen?

5 Antworten

An längeren und auch unterschiedlich langen inneren Schamlippen ist nichts schlimmes dran.

Daran solltest du nichts ändern (wollen). Zumindest nicht aus rein ästhetischen Gründen. Wenn es dich körperlich beeinträchtigt (schmerzt, wund wird, o.ä.), kannst du das mit deinem Gynäkologen besprechen.

Ansonsten würde ich dringend von einer unnötigen OP an so empfindlicher Stelle abraten!

Die Form und Länge der Lippen kann total unterschiedlich sein und trotzdem ist es normal. Länge kann bis zu 6 cm sein, sie sind mal glatt, mal gekräuselt oder ein wenig füllig, alles ist ganz normal. Ich würde dir raten, da nichts zu verändern.

Lass das lieber so wie es ist, der menschliche Körper ist so gebaut das es halt einfach mal vorkommt das zwei Körperteile unterschiedlich groß sind, bei mir ist der rechte Arm länger als der linke Arm und ich kürze ihn nicht. Wenn es einen speziellen Grund hat wieso das so ist dann such bitte den Frauenarzt oder Hausarzt usw auf

:)

Kristina295
Fragesteller

Naja ich habe sogesagt die eine Seite lang gezogen...also bin ich selber schuld

Meine Güte, was ist blos mit den Menschen los?

Es ist völlig normal, dass die inneren Schamlippen unterschiedlich groß sind.

Auch haben manche Frauen größere Schamlippen und andere Frauen haben kleinere.

Mir ist noch nie ein Mann begegnet, den das gestört hätte und wenn, dann hätte er gleich wieder gehen können.

Kosmetische Operationen musst du selber bezahlen. Rechne mit ca 2000 Euro.