Injektionsnadeln 'abstumpfen' - ungefährlich machen

7 Antworten

Ich weiß ja nicht wo du die Injektionsnadeln her hast, aber angenommen sie haben dir welche in der Apotheke verkauft - dort gibt es auch Verschlusskappen für die Spritzen, die wären deutlich ungefährlicher um im Suff Schnaps zu verteilen.

Also es gibt auch solche "Propfen" als Verschluss, wenn z.B. etwas aufgezogen wird auf vorat. da wird auch erst bei Bedarf die Kanüle draufgesteckt. Frag doch mal in der Apotheke nach!

Kanülen sind außerhalb von geschlossenen Räumen ein absolutes No-Go!

In der Apotheke gibt's Verschlußkappen für Spritzen.

Die Nadeln werden auch immer noch gefährlich sein wenn du die Spitze entfernt hast, ich würde die Spritzen ohne die Kanülle verwenden, Verschlüsse gibt es auch nur für die Spritzen.

Es gibt auch stumpfe Nadeln, die nicht scharf und spitz sind, sind halt keine Injektionsnadeln, aber die brauchst Du ja auch für Deinen Zweck nicht!?