Infusionen ins Blutsystem

1 Antwort

Weil sonst immer ein Salzaustausch zwischen deinem Blut und der Infusionsfluessigkeit, genauer gesagt betrifft es die roten Blutkoerperchen, stattfinden wuerde. Dadurch wuerden sich bei einer zu niedrigen Salzkonzentration die roten Blutkoerperchen immer mehr mit Wasser "vollsaugen" bis sie platzen. Bei einer zu hohen Salzkonzentration wuerden sie staendig Wasser abgeben bis sie sozusagen vertrocknet sind.

Mist mein Text war so gut, dann ist mein Internet abgestürzt... aber genau das woolte ich auch schreiben... DH

@JacksTheRipper

Das tut mir leid fuer dich, aber Hauptsache die Frage ist beantwortet.

Klasse Antwort! vielen dank!! :)

@loviis

Gerne ! :)