Industrial hört nicht auf zu bluten?

3 Antworten

Man sollte die Kruste eines frischen Piercings zumindest zweimal täglich entfernen - natürlich vorsichtig. Anschliessend desinfiziert man es - hast du das gemacht und wenn ja - womit??

Ohrknorpelpiercings können schon mal nachbluten - was hat dein Piercer denn dazu gesagt?

Natürlich kann es sich unter der Kruste entzünden wenn man die so riesig werden lässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Namenlose0199
Fragesteller

Hallo erstmal danke für deine Antwort!

Nein ich habe die Kruste bis jetzt noch nicht abgemacht weil ich Angst hatte das es wieder ununterbrochen blutet. Denkst du echt es wäre eine gute idee es abzumachen. Denn ich habe Angst das es sich darunter entzündet.

Vielleicht hast du Tipps wie ich die Kruste vorsichtig lösen kann. Ich habe einen Stab also keine Stecker.

Lg

needlewitch  07.10.2020, 11:25
@Namenlose0199

Ein Stab ist ein Stecker.

Normalerweise weicht man die Kurste einfach beim Duschen oder mit etwas Pflegemittel ein und macht sie dann ab soweit sie nicht schon von selbst weggeschwemmt wurde.

Anschliessend trägt man etwas frisches Pflegemittel auf und lässt es einwirken.

Gute Mittel wären sterile Kochsalzlösung wie zB Cleany Skin oder H2Ocean - nicht geeignet sind Prontolind oder Octenisept.

Namenlose0199
Fragesteller
@needlewitch

Danke ich habe es schon abgemacht es sieht schon viel besser aus aber es ist nur eine kleine mini Kruste zu sehen. Jetzt kann ich nur hoffen das sich es nicht entzündet.

needlewitch  09.10.2020, 14:02
@Namenlose0199

Wenn man das Piercing regelmäßig pflegt und sauber hält sollte es sich normalerweise nicht entzünden :)

Vielleicht einfach mal beim Piercer vorbei schauen. Der wird dir sagen können was du tun kannst bzw. sollst. Je nachdem welchen Schmuck du trägst (langer Stab oder kurze Labret) erfolgt vielleicht ein Schmuckwechsel.

Bitte geh zu deinem Hausarzt.

Wenn eine so kleine Wunde so lange nachblutet dann stimmt was mit deinen Blutwerten nicht.