Lippenherpes, wie gehe ich vor?

Wunde - (Fehler, Herpes, Lippenherpes)

3 Antworten

Wenn ich Lippenherpes habe, dann behandle ich IMMER mit Zovirax bzw. vergleichbaren Produkten.

Im Frühjahr, wenn die erste Sonne kommt, dann verwende ich einen Labello mit Sonnenschutzfaktor. Sonne (im zeitigen Frühjahr) scheint bei mir ein Auslöser für Herpes zu sein.

Die Salbe benutze ich auch, aber jetzt wo ich die Kruste ab gemacht habe bin ich mir nicht sicher ob ich die Salbe wieder drauf schmieren soll oder ob ich die Wunder einfach trocknen lassen soll, oder ob sie auch ohne Salbe heilt.

@NeuKathi

Persönlich würde ich die Salbe immer verwenden. Also auch jetzt.

Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so "ein großes Ding" gehabt, weil ich immer in Anfangsstadium schon aktiv werde.

Also erst mal gute Besserung , ich habe so häufig Herpes und weiß , wie nervig das ist . Ich kann dir so eine Creme empfehlen ,von der Marke Zovirax

Die hat bei mir eigentlich immer sehr gut geholfen ,

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Anna

Ja benutz immer weiter die Salbe!

Täglich dick eincremen und wirken lassen, bis das dann verschwindet.

Für die Zukunft empfehle ich dir von Budni oder Dm (Was du halt kennst), so eine Salbe kaufen die heißt -SOS- oder so. Kostet minimal.

Ist wie so ein coat die Salbe. Schirmt den Herpes von außen weg und heilt ihn während dessen. Würde ich immer direkt auftragen bei ersten Anzeichen beim Herpes!

Und bloß keinen küssen jetzt.