In welcher Station sind Patienten im Alter von 18-40?

3 Antworten

Das kommt darauf an welche Erkrankungen diese Menschen haben.

Die Stationen sind nach Fachgebieten sortiert, nicht nach Alter. Wobei Kinder für sich sind, Kinderkrankenschwester ist aber eh eine Zusatzausbildung.

Melly713
Fragesteller

Ich weiß das es nach Fachgebieten sortiert ist. Aber zum Beispiel in der neurochirurgie sind eher ältere Leute. Also müsste es doch auch eine Station geben wo eher jüngere Leute sind😉

Koernchen79  16.06.2020, 22:52
@Melly713

Sportverletzungen wohl. Also Orthopädie. Oder halt die Wochenstation, da wären Frauen bis 60 mit ihren Babys.

Aber denk bitte dran, dass Leben ist kein Wunschkonzert und du wirst auch mal älter. In der Ausbildung muss man eh in jede Abteilung.

Auf fast allen Stationen findest du Personen jeden Alters.

Die Stationen sind nach Fachabteilungen, nicht nach dem Alter sortiert, sofern du nicht gerade auf der Säuglingsstation bist.