in 3 monaten von 66Kg zu 58 kg?

7 Antworten

Zu schaffen ist das, klar! Leitungswasser ist ja keine Pflicht! Sie kann normales Wasser trinken...oder Tee...hauptsache keine Cola, Fanta...usw,.. viel Gemüse essen und Obst! Kein fast Food! Am besten Joggen,schwimmen und Springseil springen! Abends noch Situps und dann sollte das klappen! ABER sie muss an sich glauben!!!

Nur der Vollständigkeit halber:

Sie hat einen BMI von 24,2 und ist damit leicht übergewichtig, da ein 14jähriges Mädchen mit 165cm Höhe mit eine BMI zwischen 16,7 und 24 normalgewichtig ist.

Hm....

Mit 58kg wäre sie mit einem BMI von 21,3 ebenfalls als normalgewichtig einzustufen.

Die Notwendigkeit des Abnehmens, verbunden mit dem Risiko des Aufspringens auf die Jojo-Schaukel erschließt sich mir unter diesen Rahmenbedingungen nicht zwingend.

Zumal sie es ja auch nicht möglich ist, gezielt an "Problemzonen" abzunehmen. Im Gegenteil kann es durchaus der Fall sein, dass sie andernorts abnimmt und ihr(e) Bauch & Ober-/Unterschenkel dann erst richtig auffallen.

Eine Diät, wie hier angedacht, halte ich nicht nur deshalb für grundverkehrt. Diese bringt zunächst natürlich einen sichtbaren (vordergründigen) Erfolg, im Endeffekt wird sie aber über kurz oder lang durch den Jojo-Effekt nicht unerheblich zunehmen. Und dann?

  • Ab in die nächste Diät - Jojo.....
  • Und nochmal eine Diät - Jojo.....

Und schon ist das Schlamassel fertig. Bis sie 18 Jahre alt wird, ist sie zum Opfer geworden.

Denn Diäten in 98% aller Fälle der sichere Weg zu dauerhaftem Übergewicht. Ob ihr damit gehofen ist? Ich zweifle stark daran....

FranzLo  23.03.2010, 14:35

Für die von Dir genannten Problemzonen rate ich persönlich dazu, und das halte ich

  • für gesund
  • und deutlich wirksamer,

täglich eine halbe Stunde stramm spazieren zu gehen, jede Woche mindestens 1x ins Schwimmbad gehen und Bahnen ziehen (evtl. verbunden mit Übungen) und dieses mit http://fragetip.tk/7 zu unterstützen.

Damit bringt sie ihre Problemzonen sicher und dauerhaft unter Kontrolle, ohne dabei den Jojo-Effekt anzukurbeln oder sonstige Risiken einzugehen.

wenn sie sich von selbst nicht motivieren kann,dann wird es auch nicht klappen....wenn sie kein Wasser trinken will,soll sie ungesüßten Kräutertee trinken,...

Prima klappt das Abnehmen wirklich, wenn sie nichts kalorienhaltiges mehr trinkt, das alleine macht schon etwa drei Kilo aus. Kalorienfrei, günstig und lecker: O2! Und der Rest schmilzt von alleine, wenn sie nichts mehr mit Mehl und nichts mehr mit Zucker isst: kein Brot, keine Brötchen, kein Kuchen, kein Hamburger, keine Süßigkeiten, keine Pizza, kein Fastfood. Einfach weglassen! Statt dessen: frisches Obst, Salat, Gemüse. Erfolgreich abnehmen heißt: ein Kaninchen werden :-)) Aber letzen Endes wird sie nur abnehmen, wenn SIE selber es will!

Ist sogar gut zu schaffen in dieser Zeit,aber nur mit viel Bewegung.