"Immun gegen THC"?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass man komplett imun sein kann. Manche brauchen einfach mehr, die anderen weniger. Das kommt auf die Rezeptordichte im Gehirn an. Es gibt da auch noch eine Anfängertoleranz, d.h. bei den ersten Malen wirkt THC gar nicht oder kaum.

Richtig ist, dass THC auf jeden anders wirkt. Manche werden lustig dadurch, manche traurig, manche einfach nur müde.

Richtig ist auch, dass die Dosis bei jedem Mensch unterschiedlich ist. Das kann durch Gewöhnung passieren, aber auch durch Veranlagung.

Nein, das ist ein Gerücht, dass sich ebenso lange hält wie das Gerücht, dass Cannabis eine Einstiegsdroge ist. Jeder Mensch verfügt über ein sog. "Endocannabinoid System" http://de.wikipedia.org/wiki/Endocannabinoid-System auf welches Cannabis passt (und wirkt bzw. funktioniert) wie ein Schlüssel im Schloss.