Kann man gegen Koffein immun werden?

5 Antworten

Nein, lediglich kann man eine höhere Toleranz entwickeln. Man kann aber durchaus süchtig nach Koffeein werden, dann bekommt man regelrechte Entzugskopfschmerzen, wenn der gewohnte Kaffee ausbleibt.

ich kann problemlos mehrere energiedrinks und oder kaffe trinken und kann sehlenruhig schlafen(einschlafen) mein vater hingegen ist extrem anfällig , auch ein guter freund - wenn er e-drink trinkt flippt er sofort aus ....^^ bin kein artz aber ich denke schon das es menchen (zbs ich) gibt die sehr viel weniger anfällig gegen koffein sind, genau wie bei nikotin dieser freund raucht täglich mindestens ne halbe schachtel wenn ich aber mal ab und zu (gruppenzwang ^^ ) auf partys zbs zigaretten rauche hab ich da auch keine entzugserscheinungen

ich denke nicht, ich bin 13 und trinke saugerne Kaffee, doch dann bin hyperaktiv und nicht mehr zu ertragen, kann nachts nicht chlafen und bin am nächsten Tag müde: Kaffe das ist ein Teufelskreis :D

ich bins auf jeden fall trink oft energydrink also wenn ich net pnnen will dann wirkts und wenn ich pennen will kann ich sofort einennen ;D

Blubspecht11  19.09.2015, 18:09

Du weißt eh das in nrgs taurin ist und in Kaffe oder Cola Kofein ist ich weis jt nicht glaub aber nicht das in nrgs kofein ist

immun kann man nur gegen Krankheitserreger werden, und auch nur, wenn man sich regelmäßig impfen lässt. Gegen Koffein können keine Antikörper gebildet werden. Offensichtlich weißt du gar nicht, was immun bedeutet.

PrometheusSaMo
Fragesteller

Mann kann auch ohne Impfen immun werden außerdem meinte ich damit ob man wenn man regelmäßig Koffein zu sich nimmt nicht mehr wach wird oder überdreht

Mikoo367  19.06.2018, 11:17

Immun bedeutet unempfindlich und das kann man sein übrings wäre die Verbindung Koffein und Körper ebenfalls medizinisch ;)

Impfen macht nicht immun es hilft nur