Wo bekomm ich reines Koffein her?

18 Antworten

Kapseln kannst du recht günstig auf www.awake-shop.de kaufen. Würde dir aber Guarana bzw. einen Booster mit Guarana als Zusatz empfehlen. Die wirken länger.

Reines Coffein (als Feststoff) ist natürlich über die Apotheke (hier in Funktion des Chemikalienhändlers) beziehbar. Coffeinum N 0,2 g ist, entgegen einiger Behauptungen hier, nicht rezeptpflichtig und kann so gekauft werden. Und an andere: Nein, Kaffee ist kein reines Coffein, Coffein ist ein Feststoff, der in Kaffe mit ungefähr 80 mg pro 100 ml gelöst vorliegt. Kaffee ist also eine Coffeinlösung (mit vielen weiteren Stoffen).

Guaranabeutel. Der vorteil: Wegen den Gerbstoffen wird das enthaltende Coffein retardiert (zeitversetzt abgegeben) coffein hat eine relativ kurze wirkdauer, daher is bei reinem coffeintabletten nach wenigen Stunden mehr platt als wenn man sie garnicht genommen hätte ...

Cool, wo krieg ich sowas her?

@SamiraSG

google.de -> Guarana kaufen

@brendy1

Öhm, danke :D

Ja du kannst dir koffein in der apotheke besorgen gibt es in 0.2gr. Tabletten. Eine Packung mit 20 Tabletten kosten 5, 25 €

Du musst jedoch auch bei der Einnahme von reine Koffeinpulver auf die maximaldosierung achten, da man sich sehr schnell überdosieren kann