Gibt es Menschen, die gegen Coffein "immun" sind?

3 Antworten

Ja. Es gibt auch solche, bei denen Koffein überhaupt gar nichts bewirkt.

Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder reagiert anders. Deshalb gibt es ja auch so viele Unverträglichkeiten oder Allergien. Auch Medikamente sind oft schwierig zu dosieren, da sie je nach Mensch zu stark, zu schwach oder gar nicht wirken.

hallo Victoria,

bei alten Menschen und solchen mit ADHD reagieren oft paradox auf COffein. Darüber kannst sehr gut im nternet nachlesen, was es damit auf sich hat.

Gib einfach die entsprechenden Stichworte ein oder versuchs mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxe_Reaktion

viel Spaß bei Deinen Nachforschungen

EHECK

kann ich dir leider so nicht beantworten. Ich weiß nur, dass ein Espresso z.B die ersten 20 Minuten müde macht und erst dann aufputschend wirkt. Deshalb ist er ideal für ein Mittagsschläfchen :)

antwortbittejap  17.09.2016, 12:34

Das Koffein muss ja erst wirken.. Das ist bei jedem anderen Kaffee nicht anders.