Immer komisches gefühl zuhause?

3 Antworten

ja, das kenne ich sehr gut!

wenn du draußen bist, irgendwas unternimmst, arbeitest, etc, bist du erstens abgelenkt, zweitens verbrauchst du Adrenalin, das ausgeschüttet wird.

bist du zuhause, in Ruhe, allein und ohne Ablenkung, ist das nicht mehr der Fall, da haben Panikattacken einen perfekten Nährboden.

ich rate dir zu einer Taktik, die mir sehr gut hilft: setz dich blos nicht hin und lass diesem Gefühl freien Lauf, handele entschlossen dagegen!

zunächst auf gedanklicher Ebene, in dem du dir klar machst, das ist nur wieder ne Panikattacke, nichts bedrohliches, dir passiert nichts, sprich dir mut zu, es ist alles gut, es geht wieder vorbei... und dann bleib in Bewegung, lenk dich ab, tu irgendwas Andres, außer passiv zu werden, bis du merkst, es fällt von dir ab und du fühlst dich besser.

wenn du diese Beschwerden längerfristig hast, rate ich dir, dir einen Termin bei nem Psychotherapeuten zu machen!

Habibii1996
Fragesteller

Geniale idee, klar habe ich das seit längerem aber, ich möchte das wie aus eigener kraft schaffen. Es ist ziemlich mühsam.

amy2107  08.06.2017, 11:07
@Habibii1996

Wenn du es aus eigener Kraft schaffen kannst, ist das wirklich toll aber verlang dir selbst nicht zu viel ab. tatsächlich ist es leider so, dass die meisten Menschen bei solchen Problemen Hilfe benötigen, zumindest kurzzeitig und es ist auch keine Schande, sich das einzugestehen

Versuch mal abzuschalten. Und nicht alles zu zerdenken ! LG

Hooks  07.06.2017, 22:19

Denken ist nicht schlimm, wenn man genügend Nervenfutter zu sich nimmt.

Habibii1996
Fragesteller

In der freizeit, sport, autofahren (teilweise), allein unterwegs. Aber sobald ich nach hause komme

Habibii1996
Fragesteller

Drehe ich völlig durch als ob ich per sofort sterbe....

Alishamoon  07.06.2017, 22:21

Ich kenn mich da nicht aus. Versuch doch mal eine Art und weise zu finden in der du zuhause auch ruhig werden kannst?